Audio, Video & Digital Kameras:

Moderne Surround-Anlagen:
Wer bisher ein komplettes HomeEntertainment genießen wollte, mußte dafür fünf Lautsprecher im Zimmer aufstellen, genau ausrichten und dann jede Menge Kabel verlegen. Die Folge davon war ein Spitzen-Sound, aber ein unharmonischer Kabelsalat. Mit moderner Technik führt heute nur noch ein dünnes Kabel zu den jeweiligen Boxen. Oder die Übertragung der Signale erfolgt drahtlos. Das lästige Strippengewirr für die Verkabelung von Home-Entertainment-Lautsprechern entfällt.

 

Flachbildschirme:
Die schweren und voluminösen Röhrenbildschirme werden immer mehr verdrängt durch sogenannte Flat-Screens. Diese flachen Bildschirme beruhen auf unterschiedlichen Techniken, die aber alle auch Vor- und Nachteile haben.  Die 2 wesentlichen Techniken sind

- der Plasma-Bildschirm
- der LCD-Bildschirm

Der Plasma-Bildschirm wird in der Regel nur in größeren Formaten produziert.
Der Kontrastwert des Bildes ist heute in der Regel noch höher als beim LCD.
Die Farben sind kräftig, das Bild spiegelt allerdings stärker als bei LCD-Bildschirmen. Dass der Stromverbrauch beim Plasma-Bildschirm deutlich höher ist stimmt nicht in jedem Fall. Hier ist auch entscheidend die Intensität des Kontrast und die Bildhelligkeit.

Der LCD-Bildschirm beherrscht vor allem noch den Markt der kleineren Bildformate. Der Kontrastwert liegt in der Regel noch unter dem des Plasma-Bildschirms. Das Bild spiegelt dafür aber nicht oder kaum.

 
 
 
 
 
 

 

 Audio, Video-Elektronik, Kleidung und Gerate für Haus und Garten im Internetversand.
 Wählen Sie  den bequemen Weg zum Einkauf.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Donnerwetter  

Gewünschte Stadt eingeben.